Libyen Februar/März 2004

Pregarten - Genua

Freitag, 20. Februar 4

km 0/0

Nach allerletzten Reisevorbereitungen und herzlichem Abschied (von Schwester und Schwager erhtitleen wir noch eine Leuchtpistole) starten wir um 15.30. 

Schon nach 150 Kilometern bemerke ich beim Bremsen ein komisches Geräusch und ein Wippen am Pedal. Das fängt ja gut an! Wir suchen in Innsbruck den Pannendienst auf, wo man zwar keine Ursache findet, aber erfreulicherweise zumindest die Bremswirkung als einwandfrei attestiert. Wir nächtigen in Innsbruck bei einem Bekannten aus meiner Studienzeit. Da wir uns schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen haben, gibt es viel zu erzählen ... Km 365/365.

Samstag, 21. Februar 4

Ein Stau vor der Mautstelle in Schönberg verhindert unsere gewohnte Pünktlichkeit beim Treffen mit Renate und Norbert in Matrei. Nach freudiger Begrüßung geht’s los Richtung Süden. 

In Piacenza ist die Autobahn gesperrt und der Stau auf der Umleitung kostet uns 1½ Stunden. Gottseidank haben wir eine Zeitreserve eingeplant. 30 km vor Genua wird dann wegen eines erneuten Staus vor einer Baustelle die Zeit knapp. Doch dann geht’s zügig weiter trotz reichlich Schneematsch. Wir überlegen schon, ob wir den Allrad im Sand auch so oft brauchen werden wie hier im Schnee. 

Dann ist endlich Genua erreicht und wir fahren bei strömendem Regen in den Hafen ein. In der Halle wo wir den Ausreisestempel holen treffen wir Jörn und Antje. Bei einem Pläuschchen erfahren wir, dass die beiden die vorige Nacht bei Mailand im Schnee im Zelt verbracht haben! Abends sitzen wir auf der "Carthage" bei ein paar Bieren zusammen und sprechen voller Vorfreude über unsere gemeinsame Reise. Km 535/900.

Zurück  Übersicht  Weiter

Zurück  Übersicht  Weiter